Unser Team - immer für Sie da!


3K Global Trading ist ein Unternehmen in privater Hand mit Sitz in Darmstadt.

Jörg Klingler, Geschäftsführender Gesellschafter

 

Jörg ist Dienstleister und Stratege durch und durch. Schon während seines BWL-Studiums an der Universität Mannheim gründete er sein erstes Dienstleistungsunternehmen. Später sammelte er Erfahrungen in der strategischen Unternehmensberatung der Software AG und verantwortete dort als Geschäftsführer das Geschäft der Einheiten Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika.

Ende der 1990er Jahre gelang ihm als Alleingeschäftsführer die erfolgreiche Sanierung des kriselnden IT-Dienstleisters GiKOM NIS (vormals: /M/A/I).

Anschließend wechselte Jörg als deutscher Geschäftsführer zu einem amerikanischen mittelständischen Softwareunternehmen. Dort leitete er den Auf- und Ausbau der Geschäfte u.a. in den Regionen Europa, Osteuropa, Afrika und Asien (Schwerpunkt China und Japan) und gewann tiefere Einblicke in die Branchen Gesundheitswesen, Handel, Behörden und Industrie. In dieser Zeit engagierte er sich als Mitglied des Hauptvorstands im Digitalverband Bitkom.